Restrukturierung des Prozesses der Notenfreigabe durch Prüfer

Zum 12. Dezember 2013 erfolgt eine Änderung hinsichtlich der Freigabe von eingetragenen Noten in „mein campus“.

Nach Eintrag einer Note in Mein Campus musste diese bisher entweder für den Studierenden individuell oder die gesamte Prüfung für alle Studierenden freigegeben werden. Vor dieser Freigabe war die eingetragene Note für den Studierenden nicht sichtbar.

Ab dem oben genannten Datum wird die Note für den Studierenden sofort nach Eintrag und Speicherung in mein campus sichtbar. Eine individuelle Freigabe ist nicht mehr notwendig. Solange die Prüfung noch nicht abgeschlossen ist, erscheint bei der eingetragenen Note ein „*“ (Sternchen) mit dem Hinweistext „Note vorläufig (noch nicht offiziell vom Prüfer freigegeben)“. Nach Freigabe der Prüfung durch den Prüfer wird dieser Text nicht mehr angezeigt.

Eine Änderung der eingetragenen Note ist bis zur Freigabe der Prüfung durch den Prüfer jederzeit möglich. Nach dem Abschließen der Prüfung ist die Änderung nur noch die Mitarbeiter des Prüfungsamtes möglich.

Als Prüfer muss also nur noch nach Erfassung aller Ergebnisse die Prüfung abgeschlossen werden. Es wird darum gebeten, die Freigabe im Interesse unserer Studierenden auch zeitnah durchzuführen, damit der Vorbehalt auf den Leistungsübersichten der Studierenden nicht mehr erscheint.