Wo ist meinen Kurs? – Teil 2 der VV-MED-Reihe

Bei einer großen Anzahl an Veranstaltungen in einem Studiengang wird die Darstellung der Veranstaltungen relativ schnell sehr unübersichtlich. Ein wenig hilft dabei zwar die alphabetische Sortierung der Veranstaltungen – allerdings nur ein wenig.
Im Studiengang Medizin bieten die beiden Abschnitte Vorklinik und Klinik geeignete Ankerpunkte, um die Veranstaltungen in der Übersicht zu sortieren. Um die Darstellung noch übersichtlicher zu gestalten, wurde unterhalb der beiden Abschnitte noch die Differenzierung in Fachsemester vorgenommen, so dass die Studierenden nachfolgende Ansicht erhalten, wenn sie die Rubrik „Veranstaltungen meines Studiengangs“ aufrufen:

VeranstaltungsübersichtDie Eingruppierung der Veranstaltungen erfolgt auf Basis der in den Bedingungen angegebenen Fachsemester bzw. klinischen Semester. Wurden keine Voraussetzungen mit Fachsemesterzuordnung hinterlegt, werden alle Veranstaltungen unter dem Punkt „Sonstige Veranstaltungen“ einsortiert.

Daher der Tipp an die Medizinstudierenden:
Wenn Sie eine Veranstaltung unterhalb des entsprechenden Fachsemesters nicht finden, einfach mal unter „Sonstige Veranstaltungen“ nachschauen!

Im nächsten Teil erfahren Sie einige Infos zur Erweiterung des Rechtemanagements.

P.S.: Wir können bis 4 zählen – 1, 2, 3, 4! In der Grafik wurden dem 2. Fachsemester lediglich keine Veranstaltungen zugeordnet! 🙂