Campusmanagement

Campusmanagement an der FAU

Inhalt

Verwaltung der Anwesenheitspflicht in mein campus

Ab dem Wintersemester 2014/15 steht den Prüfern in „mein campus“ die Möglichkeit zur Verfügung, die Anwesenheitspflicht für die zu einer Prüfung zugehörige Lehrveranstaltung zu verwalten.

Hierfür wurden in den Prüferfunktionen Anpassungen vorgenommen, so dass

  • der  Prüfer selbst festlegen kann, ob er die Anwesenheitspflicht über „mein campus“ verwalten möchte.
  • der Prüfer in der Notenverbuchung die Erfüllung der Anwesenheitspflicht erfassen kann.

Anm.: Für Prüfungen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften wird die Anwesenheitspflicht zentral im Rahmen der Umsetzung der Modulhandbücher im System erfasst.

Hat ein Prüfer die Anwesenheitspflicht für seine Prüfung aktiviert, so wird dies ebenfalls in den Studiengangstrukturen angezeigt. Dort wird für diese Fälle unter der betroffenen Prüfung der Satz „(Anwesenheitspflicht in der zur Prüfung gehörenden Lehrveranstaltung)“ eingeblendet.

Anwesenheitspflicht

 

Aus Sicht der Studierenden wird in der Prüfungsanmeldefunktion für Prüfungen mit Anwesenheitspflicht ein entsprechender Hinweis eingeblendet.

Eine Zusammenfassung der Informationen zur Anwesenheitspflicht in mein campus finden Sie in der Hilfe-Funktion des Online-Portals.