Career Service

Career Service der Universität Erlangen-Nürnberg

Karrieremesse CHECKPOINT & politjobs.com

Liebe (ehemalige) Studierende,

gerne möchten wir Euch auf zwei Angebote aufmerksam machen, die bei der beruflichen Orientierung für Euch von Interesse sein könnten:

• Das CHECKPOINT Political Consulting (nächster Termin: 16.05.2024) ist eine eintägige Karrieremesse in Berlin, die sich an Menschen richtet, die den Ein- und Umstieg in die politische Beratung planen oder sich darüber informieren wollen. Seit 2005 werden hier Absolvent:innen, Young Professionals und erfahrene Politikprofis mit den spannendsten Beratungen aus Deutschland zusammen gebracht. Nicht selten ergeben sich für CKPT-Teilnehmende konkrete (Gespräche über) Arbeitsverhältnisse.
  • Politjobs.com ist eine Jobplattform für Stellen im und rund um den Politikbetrieb. Auf der Seite inserieren verschiedene Arbeitgebende Ihre Ausschreibungen. Von der Praktikums- bis zur Leitungsstelle bei Verbänden, NGOs, Beratungen, Unternehmen, Parteien, Stiftungen etc. ist auf dieser Seite alles vertreten. Die Bandbreite der gesuchten Profile und Hintergründe ist dabei breit; alle Stellen eint jedoch ein Bezug zur Politik.