Career Service

Career Service der Universität Erlangen-Nürnberg

Inhalt

7 inklusionsoffene Unternehmen ab Mai kennenlernen und Job-Chancen ohne Barrieren sichern

Liebe Studis,

das myAbility Talent® GERMANY Programm vernetzt deutschlandweit Studierende und Akademiker:innen sowie Personen mit spezifischen Berufsausbildungen mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen mit namenhaften Unternehmen.

• Das Programm erstreckt sich über max. ein halbes Jahr und erfordert etwa 10 Stunden Zeitinvestment pro Monat.
  • Die Teilnehmer:innen erhalten in den ersten Wochen einige digitale Coachings, Workshops und Selbstpräsentations-Trainings.
  • In darauffolgenden Kurz-Interviews treffen sie Ende Juni persönlich auf Vertreter:innen der teilnehmenden Firmen und Organisationen, können diese von sich überzeugen und ihre Bewerbungs-Kenntnisse üben. Ort und Datum dieses Kennenlernens geben wir während der ersten Wochen im Programm bekannt.
  • Bei späteren Netzwerk-Veranstaltungen können die Teilnehmenden erneut wertvolle Kontakte für ihre Berufslaufbahn knüpfen.
  • Das Programm lässt sich gut mit anderen bestehenden Aktivitäten kombinieren, ist auch parallel neben Förderprogrammen von öffentlicher Hand zu absolvieren.

Die Teilnahme am Programm ist kostenlos. Für Interviews und Netzwerk-Events bringen die Teilnehmer:innen Reisebereitschaft mit, etwaige Aufwendungen hierfür tragen sie selbst.

Anmeldeschluss ist am 05. Mai.

Ausführliche Informationen zum Programm und das Anmelde-Formular findet ihr hier: https://karriere.myability.jobs/myabilitytalent/GERMANY