Career Service

Career Service der Universität Erlangen-Nürnberg

Agentur erleben – Einladung zum vierten Agenturtag / Agenturtalk

Wenn es um die anstehende Berufswahl und den damit verbundenen Berufseinstieg geht, stehen Studierende vor einer Fülle an Kommunikations- und Medienberufen. Das erschwert die Orientierung beim Herantasten an den Traumjob oder die Wahl der richtigen Praktika erheblich. Und nicht jede/r hat die Möglichkeit, sich während des Studiums Einblicke in unterschiedliche Berufsfelder der Kommunikation zu verschaffen.

Vor diesem Hintergrund ist bei Fink & Fuchs die Idee eines „Agenturtages für Studierende“ entstanden, den wir in diesem Frühjahr zum vierten Mal durchführen.                                                                                                                                                         Hier bieten wir Studierenden die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild von dem Berufsfeld Kommunikationsberatung und der Arbeit in einer Kommunikationsagentur zu machen – und sich vielleicht auch von dem ein oder anderen Klischee über Agenturen zu verabschieden! Gespräche im kleinen Kreis mit unterschiedlichen Kommunikationsexpert:innen, Präsentationen ausgewählter Kampagnen und Ask-me-Anything Sessions bieten neue Einblicke in die Arbeit in einer Agentur sowie Anknüpfungspunkte für den Einstieg als Praktikant:in, Werkstudent:in oder Trainee an unseren Standorten in Wiesbaden, München und Berlin.

Interessierte finden weitere Details auf unserer Webseite und können sich darüber direkt für einen der beiden Termine anmelden:                                                                                                                                                                                            Agenturtalk München, 23.04.2024, 17 Uhr, Fink & Fuchs AG, Paul-Heyse-Straße 29, 80336 München // Anmeldung und weitere Informationen                                                                                                                                                                                     Agenturtag Wiesbaden, 06.05.2024, 10 Uhr, Fink & Fuchs AG, Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden // Anmeldung und weitere Informationen

Auch, wenn die aktuellen Termine nicht passen sollten – wir nehmen Interessierte gerne in den Verteiler für die nächste Veranstaltung im November auf.

Dann freuen wir uns wieder auf ein impulsreiches Zusammentreffen und einen anhaltenden Austausch!

Fink & Fuchs AG