José Carreras-DGHO-Promotionsstipendium – Erforschung der Leukämie und verwandter Blutkrankheiten bei Erwachsenen

Zur Förderung wissenschaftlicher Arbeiten in der Erforschung der Leukämie und verwandter Blutkrankheiten bei Erwachsenen im Rahmen der Dissertation von Medizinstudenten oder Studierenden anderer Fächer haben die DGHO Deutsche Gesellschaft für Hämatologie und Medizinische Onkologie und die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung einjährige Promotionsstipendien etabliert. Die Förderung soll den Stipendiaten ermöglichen, ein Jahr vollzeitig an ihrem Forschungsprojekt zu arbeiten. Gefördert werden jährlich bis zu zehn Doktoranden mit monatlich 1.000 Euro über zwölf Monate. Zusätzlich kann die Teilnahme an fachbezogenen Kongressen mit bis zu 400 Euro unterstützt werden. Auch eine vorübergehende Forschungstätigkeit im Ausland ist im Rahmen des Promotionsprojektes möglich. Gestiftet wird das Fördergeld für die Stipendien von der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Webseite: https://www.dgho.de/aktuelles/promotionsstipendien/jose-carreras-dgho-promotionsstipendium

Antragsmodalitäten finden Sie hier: José Carreras-DGHO Stipendien Antragsrichtlinien – neu nov 2022