Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Stipendium von BayCHINA für wissenschaftliche Abschlussarbeit

Fortgeschrittene Studierende und Doktoranden haben die Möglichkeit, Mobilitätsbeihilfen in Form von Stipendien für Forschungsaufenthalte in China zu beantragen (Reisekosten-Zuschüsse, Aufenthaltskosten). Vorrangiges Ziel ist die Unterstützung von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten (z.B. Diplom-, Magister-, Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit). Als Vergabekriterien werden die akademischen Leistungen, die Qualität und Durchführbarkeit des Forschungsvorhabens, ein Gutachten des wissenschaftlichen Betreuers sowie die Studiendauer herangezogen. Anträge können jederzeit eingereicht werden. Sie sollten aber so frühzeitig bei uns vorliegen, dass eine Entscheidung noch vor Beginn der Reise gewährleistet werden kann. Eine Förderung für bereits begonnene bzw. durchgeführte Projekte ist nicht möglich.

Weitere Informationen und Antragsformular: http://www.baychina.org/wordpress/foerderprogramme