Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Reisekostenstipendien für Auslandsaufenthalte weltweit

Der „Fonds Hochschule International“ vergibt Reisekostenstipendien an Studierende aller Nationalitäten für Auslandsaufenthalte weltweit. Die Bewerbungsfrist an der FAU ist der 29. Juli 2016 für Auslandsaufenthalte, die zwischen dem 1. Juni 2016 und dem 1. Dezember 2016 beginnen. Die Höhe der Reisekostenstipendien beträgt 400 Euro (Europa) bzw. 900 Euro (außerhalb Europas).

Gefördert werden

• Studienaufenthalte an Partnerhochschulen der FAU; Mindestdauer: 1 Monat
  • Summer Schools und Winter Schools an Partnerhochschulen
  • Studienrelevante Praktika (inklusive PJ und Famulatur); Mindestdauer: 6 Wochen
  • Auslandsaufenthalte zur Anfertigung einer Studien- bzw. Abschlussarbeit; Mindestdauer: 1 Monat

Voraussetzungen für eine Förderung:

• Sie sind an der FAU regulär immatrikuliert (exklusive Promotion)
  • Sie erhalten keine Reisekostenzuschüsse für Ihren Auslandsaufenthalt aus anderen Quellen
  • Sie erhalten für Ihren Auslandsaufenthalt keine Förderung aus ERASMUS+ (Studium in ERASMUS-Programmländern oder ERASMUS-Partnerländern; ERASMUS-Praktikum)

Nähere Informationen auf der Website des RIA.