Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

The Krupp-Foundation Fellowship for Visiting Student Researchers at Stanford

Die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung hat gemeinsam mit der Stanford University das Stipendienprogramm „The Krupp-Foundation Fellowship for Visiting Student Researchers at Stanford“ eingerichtet. Mit der jetzigen Ausschreibung lädt sie Promovierende im Bereich der Geisteswissenschaf­ten ein, sich um eine Förderung für einen Aufenthalt an der Stanford University im Rahmen ihres Disser­tationsvorhabens zu bewerben.

Die Stiftung wird drei Stipendien für die Dauer von bis zu 6 Monaten vergeben. Das Stipendium beginnt am 1. Januar 2020 und ist mit 2.500 € monatlich dotiert. Für die Reisekosten gewährt die Stiftung einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 3.000 €.

Bewerbungsschluss ist der 31. März 2019.

Informationen zum Programm sowie das Formular zur Online-Bewerbung finden Sie unter https://www.krupp-stiftung.de/antragstellung/.