Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

FAU: Ferienintensivkurs für Deutsch (FIT)

Internationale Studierende und Promovierende können sich ab sofort für die Teilnahme am Ferienintensivkurs Deutsch des FAU Sprachenzentrums anmelden. Der Kurs beginnt am 14.10.20 und endet am 30.10.20.

Der Ferienintensivkurs umfasst täglichen Unterricht im Umfang von insgesamt 52 Unterrichtsstunden (à 45 Minuten). Vor Kursbeginn findet ein Einstufungstest statt, mit Hilfe dessen Sie in einen passenden Kurs eingeteilt werden; davon ausgenommen sind nur absolute Deutsch-Anfänger.

Der Kurs ist nicht geeignet für die Vorbereitung auf die Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang (DSH). Nicht teilnahmeberechtigt sind Studienbewerber*innen.

Der Unterricht findet in Erlangen oder Nürnberg statt, die Kursgebühr beträgt 220,- Euro.

Die Anmeldeperiode endet am 25. September 2020.