Nachrichten aus dem Internationalen Büro

der Philosophischen Fakultät und Fachbereich Theologie

Kulturprogramm Amerikahaus

Am 5. Juli öffnet das Amerikahaus München seine Tore wieder für Besucher. Das Juli-Programm umfasst u.a. ein hochrangiges Panel über „Föderalismus und Corona-Krisenmanagement im transatlantischen Vergleich“, moderiert von Prof. Dr. Heike Paul, Professorin der FAU und Direktorin der Bayerischen Amerika-Akademie. Außerdem im Programm: Lonnie Bunch, der vor seiner Rolle als Leiter der Smithsonian Institution der Gründungsdirektor des National Museum of African American History and Culture in Washington, DC war. Bunch spricht über den langen Kampf gegen die Rassendiskriminierung und für die Gleichberechtigung sowie über die aktuellen Protestbewegungen in den USA und im Rest der Welt; und mehrere Events, die sich mit den Themen Künstliche Intelligenz und Fake News auseinandersetzen.