Wahl der Promovierendenvertretung 2016

Am 15. und 16. Juni 2016 wurden wieder Vertreter der Fakultäten für den Promovierendenkonvent gewählt. Wahlberechtigt waren knapp 3500 auf DocDaten gemeldete Doktoranden. Die Wahlbeteiligung in der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät lag bei 16,5%, in der Medizinischen Fakultät bei 12,8%, in der Naturwissenschaftlichen Fakultät bei 10% und in der Technischen Fakultät bei 12,4%. Leider gab es in diesem Jahr keine Kandidaten aus der Philosophischen Fakultät und dem Fachbereich Theologie.

Damit wurden Kerstin Lorek, Monika Doll (beide ReWi), Robert Prophet (Tech), Annika Clarner, Veikko Ruth (beide Med), Matthias Plennert (Nat) in den Konvent gewählt (v.l.n.r.; auf dem Bild ebenfalls zu sehen: Prof. Dr. Gatzert, bis 2016 Vizepräsidentin Forschung). Sie stellen für die Wahlperiode 16/17 die Doktorandenvertretung der FAU Erlangen-Nürnberg.