Wahl der Promovierendenvertretung 2017

Knapp 3900 wahlberechtigte Doktoranden konnten bis zum 28.06. von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und die Promovierendenvertreter der kommenden Amtsperiode wählen. Dabei lag die Wahlbeteiligung in den einzelnen Fakultäten zwischen 14 und 19 % und war damit etwas höher als im Vorjahr.

Der neue Konvent wird ab dem 01.10. aus nachfolgenden Mitgliedern bestehen:

• Marie-Kristin Döbler und Timo Sestu (Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie)
  • Monika Doll und Sabine Ebensperger (Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät)
  • Simone Gehrer und Matthias Lexow (Naturwissenschaftliche Fakultät)
  • Jakob Gabriel und Robert Prophet (Technische Fakultät)

Leider wurde kein Wahlvorschlag aus der Medizinischen Fakultät abgegeben. Neuer Sprecher des Konvents wird Robert Prophet mit seiner Stellvertreterin Monika Doll sein.

Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und möchten Euch auch im kommenden Jahr bestmöglich unterstützen!

Eurer Promovierendenkonvent