27.01.2011: Gründercafe lädt zur aktuellen Veranstaltung ein

Das Gründerbüro der Universität Erlangen-Nürnberg lädt alle InteressentInnen zu seiner aktuellen Veranstaltung aus der Reihe Gründercafé am Do., 27. Jan. 2011, von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr ein.

Diesmal werden GründungsinteressentInnen, die sich mit Online Communities und Social Media beschäftigen, kostenlos darüber informiert, wie man eine Geschäftsidee verwirklicht und was bei einer Gründung zu beachten ist. Das Gründerbüro bietet Ihnen damit die Möglichkeit, von erfahrenen GründerInnen zu lernen und innovative Ideen mit Gleichgesinnten zu diskutieren.

Veranstaltungsort: IZMP, Raum K3, 1. Stock Henkestraße 91 91052 Erlangen.

Folgende Referenten erwarten Sie:

Michel Lindenberg, Gründer und Geschäftsführer der StayFriends GmbH:  „Aus einer Idee ein Unternehmen machen, ohne Lehrbuch“
Die StayFriends GmbH ist ein führender Anbieter von Online Communities für ehemalige Klassenkameraden und Freunde in Europa. Die im Jahr 2002 gegründete Firma betreibt entsprechende Sites in 5 europäischen Ländern. Alleine in Deutschland sind unter StayFriends.de 11 Millionen Mitglieder registriert.

Michael Rohrmüller, Inhaber von PIXELMECHANICS | Webproduktion:
„Social Media, Mobility und Location Based Services“
Michael Rohrmüller ist seit 2003 als Berater und Entwickler im Bereich Webstrategie und -plattformen tätig. Seine Leidenschaft gehört wirksamen und interaktiven Web- und eCommerce-Lösungen, die Kunden nicht nur involvieren und binden, sondern auch aktuellste Themen, wie Social Media und Interaktivität in die ganzheitliche Internetstrategie mit aufnehmen.

Anmeldung unter: elke.guenther@zuv.uni-erlangen.de

Kontakt: