Deadline 7.03.2011: Informationsveranstaltung über aktuelle Marie Curie-Maßnahmen

Die Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) organisiert in Kooperation mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg eine Informationsveranstaltung für Nachwuchswissenschaftler/innen zu den aktuellen Fördermöglichkeiten im Rahmen der Marie Curie-Maßnahmen der Europäischen Union (‚Marie Curie Fellowships‘). Nach einem Überblick zu den Marie Curie-Maßnahmen folgt ein Vortrag mit Tipps zur Antragstellung und Karriereplanung.

Die Marie Curie-Fellowships sind für alle Fachrichtungen einschließlich den Geistes- und Sozialwissenschaften geöffnet und sehen einen Forschungsaufenthalt im (außer-)europäischen Ausland vor. Antragsberechtigt sind Forschende mit Doktortitel oder vier Jahren Forschungserfahrung.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 7. März 2011 per Email an Christian Seitz, EU-Forschungsförderung, Universität Erlangen-Nürnberg wird gebeten: christian.seitz(at)zuv.uni-erlangen.de.

Ort: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Schlossplatz 4