Anmeldung bis 16.6.14: Informationstag zur Mobilitätsförderung für Nachwuchsforscher in Berlin

Als wichtigste Akteure der europäischen Forschung bieten Deutschland und Frankreich den (künftigen) Nachwuchsforschern zahlreiche Möglichkeiten. Um sich einen Überblick über die wichtigsten Instrumente zur Mobilitätsförderung zu verschaffen, organisiert die Deutsch-Französische Hochschule, in Partnerschaft mit der Association Bernard Grégory und der Französischen Botschaft, einen Informationstag für Nachwuchsforscher.

Dieses Event wendet sich an Master-Studenten, Doktoranden oder Post-Doktoranden, sich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren, die die Forschung im deutsch-französischen Sprachraum zu bieten hat. In verschiedenen Workshops werden die Forschungssysteme, die Mobilitätsbeihilfen bzw. die verschiedenen Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung der beiden Länder vorgestellt.

Diese Veranstaltung ist kostenlos und findet am 1. Juli 2014 im Institut Français in Berlin statt.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich bis 16. Juni unter: http://petitlien.com/Nachwuchsforscher