CHE-Forum: PE(rsonalentwicklung) für Postdocs

Die wenigsten Promovierten bleiben dauerhaft in der Wissenschaft. Viele Organisationen außerhalb von Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen schätzen Mitarbeiter(innen) mit Forschungserfahrung – wünschen aber auch außerfachliche Kompetenzen. Beides, die Vorbereitung einer wissenschaftlichen Karriere oder Erfolg auf dem Arbeitsmarkt stellt ganz unterschiedliche Anforderungen an die Nachwuchswissenschaftler(innen) und natürlich auch an die Unterstützung durch die PE der Universitäten.

Dieses CHE-Forum zeigt in sechs Werkstattberichten, wie und mit welchen Erfahrungen Universitäten PE für Postdocs anbieten und hat zum Ziel, die PE für Postdocs durch Information und Austausch verbessern zu helfen und vor allem weitere Universitäten zu eigenen Angeboten zu ermutigen.

Weitere Informationen und die Anmeldung auf der CHE Homepage.

Datum: 02.02.2016

Ort: Kongress Palais | Holger-Börner-Platz 1 | 34119 Kassel

Kostenbeitrag: 190,– €

Die neuesten Blogbeiträge der Graduiertenschule der FAU bequem per E-Mail erhalten.rss-feed