Heinz Maier-Leibnitz-Preis 2017

Für den Heinz Maier-Leibnitz-Preis 2017 der DFG bittet die Universitätsleitung  um Vorschläge für potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten.

Ausgezeichnet werden können herausragende promovierte Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler, die nach der Promotion bereits ein eigenständiges wissenschaftliches Profil entwickelt haben. Möglich ist auch die Nominierung von habilitierten Wissenschaftlern/innen und von (Junior-)Professoren/innen, jedoch nicht von Personen, die bereits eine unbefristete Professur innehaben.

Die Universitätsleitung bittet um Vorschläge für Nominierungen mit CV und Publikationsverzeichnis der Kandidaten/innen bis Freitag, den 17. Juni 2016 (bitte per Email an Robert Fischer robert.fischer@fau.de und sabine.eber@fau.de). Die endgültige Auswahl der Kandidaten und Kandidatinnen erfolgt durch die Universitätsleitung.

Weitere Informationen: http://www.dfg.de/gefoerderte_projekte/wissenschaftliche_preise/leibnitz-preis/