DWS-Wissenschaftspreis 2024: Preis des Deutschen wissenschaftlichen Instituts der Steuerberater e.V.

Das Deutsche wissenschaftliche Institut der Steuerberater e.V. (DWS-Institut), gegründet 1963, ist das fachwissenschaftliche Institut der Bundessteuerberaterkammer und der 21 deutschen Steuerberaterkammern. Das Institut unterstützt Steuerberaterinnen und Steuerberater in ihrer Berufspraxis mit Fachtagungen und Fachschriften sowie einem Gutachtendienst. Ein wichtiges Anliegen des DWS-Instituts ist die Förderung der Wissenschaft, vor allem im Bereich des nationalen und internationalen Steuer- und Finanzrechts.

Der Wissenschaftspreis des DWS-Instituts ist eine Auszeichnung für hervorragende Abschlussarbeiten auf den Gebieten Steuerrecht, betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Finanzwissenschaften. Die Arbeiten der Preisträger*innen finden stets große Beachtung in Wissenschaft und Fachpresse.

Auch in diesem Jahr werden Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler eingeladen, ihre Arbeiten einzureichen und von der Fachjury begutachten zu lassen. Die Verleihung des Wissenschaftspreises 2024 des DWS-Instituts findet im Rahmen des DWS-Symposiums am 2. Dezember 2024 statt.

Der Wissenschaftspreis ist mit 3.000 Euro dotiert. Zusätzlich wird die Möglichkeit gegeben, die Arbeit kostenfrei online auf der Homepage des DWS-Instituts zu veröffentlichen.

Bewerbungsschluss: 31. Juli 2024!

Infoflyer, Wissenschaftspreis 2024