24.06.2009: Die Entscheidung zur Promotion

Die Reihe „Fit für die Promotion“ begleitet Promovierende von der Entscheidung zur Promotion über wissenschaftliches Schreiben und Präsentieren bis hin zum Training für die mündliche Prüfung. Grundlagen des Projekt- und Forschungsmanagements werden ebenso behandelt wie organisatorische und psychologische Fragen zur Promotion.

Die Reihe Fit für die Promotion startet am 24.06.2009, 19h, mit dem Vortrag von Frau Prof. Dr. Mechthild Habermann (Lehrstuhl für Germanistische Sprachwissenschaft)
„Warum und zu welchem Ende“ promoviert man eigentlich?

Der Vortrag beschäftigt sich mit dem Entscheidungsprozess für oder wider die Promotion und dessen Konsequenzen, sowohl auf einer allgemeinen wie auf einer persönlichen Ebene.

Die Veranstaltung richtet sich an Promovierende aller Fachrichtungen und Studierende höherer Semester (Master und Diplom), die über eine Promotion nachdenken oder sich informieren möchten.

Fit für die Promotion
„Warum und zu welchem Ende“ promoviert man eigentlich?
Hauptvortrag: Prof. Dr. Mechthild Habermann (Lehrstuhl für Germanistische Sprachwissenschaft)
Am 24.06.2009, 19h
im Hörsaal C des Institutes für Geographie (Eingang Hindenburgstraße Ecke Kochstraße, Erlangen)

Formlose Anmeldung per Mail an promotion@uni-erlangen.de.
Weitere Informationen unter www.promotion.uni-erlangen.de.