Doktorandencamp in Erlangen

Am 23.-24. Oktober findet in Erlangen ein Doktorandencamp mit Schwerpunkt Medizintechnik, Pharma und Gesundheitsökonomie statt.

Die Veranstaltung bietet in vier Veranstaltungszweigen Informationen und Kontakte für Nachwuchswissenschaftler, die in der Gesundheitswirtschaft ihre berufliche Herausforderung finden wollen. Im Mittelpunkt stehen die Disziplinen, die das Gesundheitswesen prägen. Die Medizintechnik, die Pharmawirtschaft und die Gesundheitsökonomie als ökonomische Rahmendisziplin. Hinzu kommt das Forum Klinikum, das speziell auf die Bedürfnisse von jungen Medizinern zugeschnitten ist:

* Forum Klinikum: Für Medinzinstudenten und junge Ärzte, die Perspektiven für die berufliche Entwicklung ausloten wollen

* Karriere-Zweig: Für Doktoranden und Promovierte, die einen Berufseinstieg anstreben

* Start-Up-Zweig: Für Doktoranden und Promovierte, die ein eigenes Unternehmen gründen wollen

* Start in die Promotion: Für Absolventen, die eine Promotionsstelle suchen

Im Rahmen des Markts der Ideen und Möglichkeiten, werden neben den Partnern des Doktoranden-Camps Vertreter von Unternehmen, wissenschaftlichen Einrichtungen und Institutionen eingeladen. Wir freuen uns auf den Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft.

Weitere Informationen sowie das Tagungsprogramm finden Sie auf http://erlangen.sciconomy.de/.