Stellenausschreibung der Graduiertenschule

Die Graduiertenschule der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sucht eine/n bevorzugt promovierte/n Referentin/en (E 13) ab April 2010.
Der/die stellvertretende Leiter/in der Geschäftsstelle wird schwerpunktmäßig die Öffentlichkeitsarbeit betreuen (inkl. Begleitung der politischen Diskussion) und einige weitere Arbeitsgebiete übernehmen (z.B. Systematische Evaluation der Angebote der Graduiertenschule), inkl. eigene Projekte.
Erwartet werden u.a. ein überdurchschnittlicher Universitätsabschluss (Promotion erwünscht), Interesse an hochschulpolitischen und promotionsrelevanten Themen, Erfahrung und Kenntnisse des Universitätsalltags aus Lehrstuhl- oder Verwaltungssicht, im Idealfall in der Koordination von Angeboten für Promovierende (z.B. Graduiertenkolleg) sowie Selbständigkeit und Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Gestaltungsfreude, Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten. Die Bereitschaft zur Weiterbildung wird ebenso vorausgesetzt wie sehr gute PC-Kenntnisse, sehr gute Ausdrucksweise und sehr gute Englischkenntnisse.
Wenn Sie Interesse an einem abwechslungsreichen Betätigungsfeld, Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung für eigene Projekte in einem sehr netten Team haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung (bitte ausschließlich in Papierform) bis zum 10.01.10.
Alle Informationen finden Sie im Univis.