04.02.2010: Gruenderbuero laedt zum aktuellen Gruendercafe ein

Das Gründerbüro der Universität Erlangen-Nürnberg lädt alle InteressentInnen zu Ihrer aktuellen Veranstaltung aus der Reihe Gründercafé am Do. 04. Februar 2010 von 17.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr ein.

Das kostenlose Gründercafé ist offen für alle am Thema Unternehmensgründung Interessierte, GründerInnen und JungunternehmerInnen aller Fachbereiche und Branchen. Das Gründerbüro bieten Ihnen damit die Möglichkeit, von erfahrenen GründerInnen zu lernen und innovative Ideen mit Gleichgesinnten zu diskutieren.

Bitte beachten: Veranstaltungsort ist dieses Mal die Technische Fakultät, Konferenzraum K2, der Universität Erlangen-Nürnberg (Erwin-Rommel-Straße 60, 91058 Erlangen).

Folgende Referenten erwarten Sie:
Herr Luis Prill Sempere: „ovantu – Von der Idee bis zur Gründung“
Aktuell gefördert mit EXIST-Gründerstipendium, vom Lehrstuhl Industriebetriebslehre der Universität Erlangen-Nürnberg: Zusammen mit seinen Teammitgliedern wird er das Unternehmen „ovantu“ gründen. „ovantu“ ist eine interaktive, webbasierte Such-, Informations- und Planungsplattform für öffentliche und private Events.

Herr Martin Rüffer (Geschäftsführer DiaCCon GmbH):
„Erfahrungsbericht eines Gründers“ (Arbeitstitel)
Die 2002 aus dem Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften und Technologie der Metalle ausgegründete Firma DiaCCOn beschichtet metallische oder keramische Bauteile mit kristallinen CVD-Diamantschichten und verbessert so die Verschleißeigenschaft.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigene Gründungsidee kurz vorzustellen und im Plenum zu diskutieren. Wenn Sie dieses Forum dafür nutzen möchten, geben Sie bitte den Veranstaltern Bescheid.

Anmeldefrist ist der 01. Februar 2010.

Ihre Anmeldung können Sie an diese Adresse richten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Gründerbüros.