Workshops zur Einfuehrung in das empirische Arbeiten

Das Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung bietet aktuell folgende Veranstaltungen zur Einführung in das empirische Arbeiten an, an denen auch Promovierende der Universität Erlangen-Nürnberg teilnehmen können:

Einführung in empirisches Arbeiten
Referentin: Frau Staudenmaier
Vorbesprechung am 22.04.10, 13h – 14h, Raum U1.029 EWF
Termin: 7.05.-8.05.10, jeweils 9h30-19h30
Ort: Raum 1.028 EWF; Regensburgerstr. 160, Nürnberg

Einführung in das empirische Arbeiten in der Lehr-Lernforschung – Von der Datenauswertung zur ersten Kongresspräsentation
Referent: Prof. Dr. Kröner
Termin: 11.06.-12.06.10, jeweils 10h-20h
Ort: Raum U1.029 EWF; Regensburgerstr. 160, Nürnberg

Anmeldung in beiden Fällen bitte direkt beim Institut.

Das Zentralinstitut für Lehr-Lernforschung (ZiLL) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit Sitz in Nürnberg. Das ZiLL initiiert, fördert und bündelt interdisziplinäre Lehr-Lernforschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Mitglieder des ZiLL sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Friedrich-Alexander-Universität, die im Bereich der Lehr-Lernforschung aktiv sind und die Aktivitäten des ZiLL durch kontinuierliche Mitarbeit unterstützen und fördern möchten.