Deadline 15.05.2010: Fakultaetsfrauenpreis der ReWi in 2010

Im Rahmen des Fakultätsfrauenpreises werden besonders begabte Doktorandinnen und Habilitandinnen der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg gefördert. Prämiiert werden die besten Promotions- und Habilitationsvorhaben der Fakultät. Der Fakultätsfrauenpreis wird jährlich zum 1. August für ein Jahr in Form einer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem Lehrstuhl der Fakultät in Höhe von ¼ bis zu ½ TVL 13-Stelle zur Kofinanzierung vergeben. Der Preis dient der Aufstockung der bisherigen Stelle. Zusätzlich erhalten die geförderten Wissenschaftlerinnen anteilig Sachmittel in Höhe von insgesamt 10.000 Euro zur freien Verwendung im Rahmen der Zweckbindung. Diese Sachmittel gehen direkt an die Preisträgerinnen.

Bei der Preisträgerinnenauswahl werden berücksichtigt:

* überdurchschnittliche Leistungen der Antragstellerin
* ggf. Auflistung der Publikationen
* eine geplante wissenschaftliche Karriere und
* die Gutachten, die die Antragstellerin vorlegt.

Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2010.

Bewerbungen von Doktorandinnen und Habilitandinnen der Fakultät sind, einschließlich eines Votums der Betreuerin/des Betreuers, zu richten an:

Fakultätsfrauenbeauftragter
Prof. Dr. Matthias Jestaedt
Schillerstraße 1

Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der Fakultät.