Deadline 16.06.2010: GEW-Seminar für Promovierende

Die Projektgruppe Doktorandinnen und Doktoranden in der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) möchte alle Promovierenden, Postdocs und Interessierten herzlich zu ihrem diesjährigen GEW Seminar für Doktorandinnen und Doktoranden einladen.

„Jetzt geht’s los! – Wissenschaft gemeinsam gestalten“

Das Seminar findet vom 9.-11. Juli 2010 in der Akademie Frankenwarte in Würzburg statt.

Mit dem Seminar möchten die Veranstalter den Fokus auf die Situation, die Bedürfnisse und Anliegen von Promovierenden und Postdocs richten. Themen sind sowohl der Zugang zur Promotion, Möglichkeiten der Mitbestimmung an den Hochschulen sowie die Work-Life-Balance von WissenschaftlerInnen. Mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sollen Probleme und Herausforderungen diskutiert und konkrete Handlungsmöglichkeiten für die gewerkschaftliche Arbeit ausgelotet werden.

Das Bildungs- und Förderungswerk der GEW übernimmt die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie für die An- und Abreise (DB 2. Kl., Großkundenrabatt).

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bis zum 16. Juni 2010 an Brigitte Eschenbach.

Information und Anmeldung
GEW-Hauptvorstand