16.09.2010: Gruenderbuero laedt zum aktuellen Gruendercafe ein

Das Gründerbüro der Universität Erlangen-Nürnberg lädt alle InteressentInnen zu Ihrer aktuellen Veranstaltung aus der Reihe Gründercafé am Do. 16. Sept. 2010 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr ein.

Das kostenlose Gründercafé ist offen für alle am Thema Unternehmensgründung Interessierte, GründerInnen und JungunternehmerInnen aller Fachbereiche und Branchen. Das Gründerbüro bietet Ihnen damit die Möglichkeit, von erfahrenen GründerInnen zu lernen und innovative Ideen mit Gleichgesinnten zu diskutieren.

Veranstaltungsort ist diesmal die Technische Fakultät, Konferenzraum K2, der Universität Erlangen-Nürnberg, Erwin-Rommel-Straße 60, 91058 Erlangen.

Folgende Referenten erwarten Sie

Christian Schaller, Metrilus GmbH: 3-D Time-of-Flights Kameras – Applikationen und Anwendungen
Das Team ist aktuell EXIST-Gründerstipendium gefördert. Die Geschäftsfelder der Metrilus GmbH sind die Softwareentwicklung und damit verbundene Dienstleistungen für den Einsatz von Time-of-Flight Kameras.

Thomas Hierl, Thermosensorik GmbH: Die Thermosensorik GmbH wurde 1998 als Spin-off der Universität Erlangen-Nürnberg gegründet. Als eine der ersten Firmen baute sie Focal-Plane-Array-Infrarotkameras für zivile Anwendungen in Forschung und Industrie.

Anmeldung unter: elke.guenther@zuv.uni-erlangen.de

Elke Günther