09.12.2010: Gruendercafe Phil fuer Geisteswissenschaftler/innen

Das Gründerbüro der Universität Erlangen-Nürnberg lädt alle InteressentInnen zu seiner aktuellen Veranstaltung aus der Reihe Gründercafé am Do. 9. Dez. 2010 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr ein.

Diesmal werden Geisteswissenschaftler/innen kostenlos darüber informiert, wie man eine Geschäftsidee verwirklicht und was bei einer Gründung zu beachten ist. Das Gründerbüro bietet Ihnen damit die Möglichkeit, von erfahrenen GründerInnen zu lernen und innovative Ideen mit Gleichgesinnten zu diskutieren.

Veranstaltungsort ist die Hauptbibliothek der Universität, Ausstellungsraum EG, Universitätsstraße 4 91054 Erlangen.

Folgende Referenten erwarten Sie:

Norbert Treuheit, Gründer des ars vivendi verlag GmbH & Co.KG:
begleitet und publiziert Autoren, die in Franken ihre biografischen und literarischen Wurzeln haben.
Dr. Markus Nickl, Mitgründer von doctima GmbH:
unterstützt Unternehmen und Institutionen bei der Erstellung und Optimierung komplexer Texte. Kernkompetenz ist es, schwierige Zusammenhänge leicht verständlich zu machen.
Dr. Willi Oberlander, Institut für Freie Berufe (IFB): wird das IFB und seine Leistungen kurz vorstellen, eine Einführung zum Thema Freie Berufe geben und Ihre Fragen beantworten.

Anmeldung unter: elke.guenther@zuv.uni-erlangen.de

Kontakt: