18.11.2010: Fachvortrag McKinsey – Elektromobilitaet im internationalen Vergleich – wo steht Deutschland?

Die Unternehmens- und Strategieberatung McKinsey & Company lädt am Donnerstag, 18. November 2010, alle Promovierenden und Studierenden (im Hauptstudium) der Universität Erlangen-Nürnberg zu der Vortragsveranstaltung „Elektromobilität im internationalen Vergleich – wo steht Deutschland?“ ein. Dabei sollen spannende Einblicke in den Status quo beim weltweiten Entwicklungswettlauf im Bereich der Elektromobilität gewonnen und über die Chancen und Herausforderungen diskutiert werden, die für Deutschland und die deutschen Automobilhersteller und Zulieferer aus der Elektrifizierung des Antriebsstrangs resultieren.

Bei einer anschließenden kurzen Unternehmenspräsentation wird Ihnen zudem ein Überblick über die Firma, ihren Beratungsansatz und die verschiedenen Einstiegsoptionen – beruflich oder als Praktikant/in – geboten.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Elektrotechnischen Kolloquiums statt:
Donnerstag, 18. November 2010, um 17:15 Uhr im Hörsaal H5, Cauerstraße 7/9 der Technischen Fakultät (Südgelände) der Universität Erlangen-Nürnberg (Campus Erlangen).

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit, mit Berater/innen von McKinsey vor Ort auch persönlich ins Gespräch zu kommen.

Für Rückfragen steht Ihnen Tobias Geisbüsch unter +49-89-5594-3320 zur Verfügung.