18.12.2010: Cargo Climate Care Award 2011

Die Lufthansa Cargo AG verleiht im kommenden Jahr zum zweiten Mal den Innovationspreis für eine klimafreundlichere Luftfracht: Mit dem Cargo Climate Care Award werden neben Kunden und MitarbeiterInnen des Unternehmens auch StudentInnen und NachwuchsforscherInnen prämiert, die Ansätze zur Verbesserung der Klimabilanz im Frachtflugverkehr entwickelt haben.

Der Nachwuchspreis ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert und wird in zwei Themenkategorien vergeben: Flugzeugtechnik und Logistik. Aus allen Fachbereichen sind Beiträge gefragt, die Antworten auf die Frage liefern: Wie kann die Luftfrachtbranche durch technische oder logistische Innovationen Emissionen einsparen und das Klima schonen?

Bis zum 18. Dezember 2010 können sich StudentInnen, HochschulabsolventInnen und DoktorandInnen aus dem deutschsprachigen Raum mit selbst entworfenen Technologien und Prozessen bewerben. Eine Expertenjury unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. habil. Hartmut Fricke der TU Dresden entscheidet über die Vergabe des Cargo Climate Care Awards 2011.

Anmeldungsbogen sowie Formulare sind bereitgestellt.

Weitere Informationen zu dem Preis finden Sie auf der Homepage der Lufthansa Cargo AG.