Promovierendenverwaltung wird selbstaendig

Mit Version 5.1 von mein campus wird die Promovierendenverwaltung der Graduiertenschule der Friedrich-Alexander-Universität auf einen eigenen Internet-Auftritt ausgegliedert. Sie ist seit Mittwoch, 17.11. unter der URL https://www.docdaten.uni-erlangen.de zu erreichen.

Unter dieser Adresse können Promotionen registriert werden, registrierte und freigeschaltete Promovenden haben Einsicht in ihre Daten (Benutzername und Passwort bleiben hier unverändert). Zugleich mit der Ausgliederung hat sich auch der Funktionsumfang erweitert:

Neue Features bei der Registrierung von Promotionen:

* Datenübernahme aus mein campus für (ehemalige) Studierende der FAU ist möglich!
Nach Eingabe von Benutzername und Passwort werden persönliche Daten sowie Informationen über Studiengang und -abschluss aus mein campus ausgelesen und in das Registrierungsformular übertragen.

* Die Registrierung kann zwischengespeichert werden, woraufhin ein Link per E-Mail zugesandt wird, unter dem sie im Zeitraum von zwei Wochen fortgesetzt werden kann. Nach zwei Wochen werden unvollständige Registrierungen gelöscht, um Datenmüll zu vermeiden.

Neue Features bei Dateneinsicht:

* Eine PDF-Ansicht der Daten kann erzeugt und heruntergeladen werden.

Zudem gibt es einige neue Funktionen für die Administratoren des Systems

Wir wünschen viel Spaß mit Docdaten!