Änderungen bei Ferienintensivkursen Deutsch

Kurz vorm Jahreswechsel haben sich im Sprachenzentrum der Universität  Erlangen-Nürnberg im Bereich der Ferienintensivkurse Deutsch einige  Änderungen ergeben. Wurden die Kurse bisher noch von Frau Dr. Wichmann, Frau Wojcik und Frau  Reinhardt überwiegend ehrenamtlich organisiert, haben steigende  Teilnehmerzahlen, vor allem aber zunehmend vielfältige Interessengruppen die Einrichtung einer zentralen Anlaufstelle notwendig gemacht.

Ziel ist es, mit dem zweimal jährlich stattfindenden vierwöchigen  Intensivsprachangebot möglichst viele der internationalen Studierenden,  Doktorand/innen, Gastwissenschaft/innen und Mitarbeiter/innen an der Universität und den verbundenen Instituten zu erreichen.

Sämtliche Informationen finden Sie außerdem sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache auf der Webseite des Sprachenzentrums.
Dort steht auch das Anmeldeformular zum Download bereit, das von allen Teilnehmern ausgefüllt und, wenn bereits vorhanden, zusammen mit einem Nachweis über die Zugehörigkeit zur Universität (Zulassungs- oder Einladungsschreiben) an die eigens dafür eingerichtete E-Mail-Adresse geschickt werden muss: ferienintensivkurs.deutsch@sz.uni-erlangen.de.