02.04.2011: Chinesische Alumni geben Karriere-Tipps

Mehr als 300 Chinesinnen und Chinesen studieren oder forschen an der Universität Erlangen-Nürnberg. Im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung am 2. April berichten chinesische Alumni den Studierenden und Wissenschaftler/innen von ihren Karrierewegen u. a. bei Siemens und Ernst & Young, geben Tipps für eine erfolgreiche Studiengestaltung, informieren über den Berufseinstieg und die Besonderheiten des deutschen Arbeitsmarkts. Zu der Veranstaltung werden 200 Besucher erwartet. Die Moderation übernimmt der prominente Studentenregisseur Gao Yuan. Organisiert wird der Karriere-Tag vom Verein der chinesischen Studenten und Wissenschaftler in Erlangen (VCSWE), die Referate Marketing und Internationale Angelegenheiten unterstützen das Netzwerktreffen.

Ort und Termin:
Samstag, 2. April, von 12.00 bis 21.00 Uhr, Pacelli Haus, Sieboldstr. 3, Erlangen
Kontakt: zhu.xiangdong@vcswe.de