Forschungsförderdatenbank ELFI wieder verfügbar

Die Forschungsförderdatenbank ELFI steht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Studierenden und Promovierenden der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg kostenlos für eine Recherche nach aktuellen Förderausschreibungen zur Verfügung. Die Suchfunktionen der Datenbank wurden benutzerfreundlicher gestaltet und bieten derzeit eine Übersicht über 6.200 Programme und 3.000 nationale und internationale Förderer, die wöchentlich aktualisiert wird.

Die Programme sind nach Fachbereichen und nach Förderarten sortiert und erleichtern so die gezielte Suche nach Sachfinanzierung, Stipendien oder Reisekostenzuschüssen. Bei ELFI finden Sie mit einer Recherche alle Abgabetermine, die Kontaktdaten der Ansprechpartner, die jeweiligen Ausschreibungstexte sowie Merkblätter und Formulare.

Ein kostenloser Zugang ist innerhalb des FAU-Netzes für alle Angehörigen der Universität möglich.

Weitere Informationen und kostenloser Zugang zu ELFI