Deadline Ende März 2012: Vorbereitung der UniWiND-Tagung am 08./09.10. in Bochum

Der Universitätsverband zur Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses (UniWiND), in dem die FAU Mitglied ist, strebt die Optimierung der Qualifizierung des wissenschaftlichen Nachwuchses an – für Tätigkeiten in und außerhalb der Universitäten.  Darüber hinaus soll UniWiND ein Dach für die langfristige Vernetzung von Doktorandinnen und Doktoranden bieten.

In diesem Sinne sind Vertreterinnen und Vertreter der Promovierenden an der FAU herzlich eingeladen, sich an der inhaltlichen Gestaltung der UniWiND-Tagung am 08. und 09. Oktober 2012 in Bochum zu beteiligen.

Zur Vorbereitung der Tagung gründet sich derzeit eine Gruppe, in der bisher Doktorandinnen und Doktoranden aus Jena, Leipzig, Berlin, Magdeburg und Düsseldorf vertreten sind. Promovierende, die sich aktiv an der Vorbereitung beteiligen möchten, können sich bis Ende März melden bei:

Frau Berit Carmesin
berit.carmesin@fu-berlin.de