Beratungsangebot des Career Service der FAU

Stehen Sie kurz vor dem Abschluss der Promotion und planen nun, sich auf Stellen außerhalb der Wissenschaft zu bewerben? Der Career Service der Universität Erlangen-Nürnberg kann Sie dabei unterstützen. Der Career Service ist eine fakultätsübergreifende Serviceeinrichtung für Studierende, Promovierende und Absolvent/innen der FAU Erlangen-Nürnberg. Hier finden Sie ein kostenfreies, breit gefächertes Beratungs-, Veranstaltungs- und Informationsangebot rund um die Themen Bewerbung, berufliche Orientierung und Berufseinstieg.

Individuelle Beratung

Benötigen Sie Informationen und Tipps zur beruflichen Orientierung und Berufseinstieg?
Näheres erfahren Sie hier.

Bewerbungsmappencheck für deutsche und englische Unterlagen

Sie wollen sich für ein Praktikum oder einen Job bewerben und benötigen professionelle Unterstützung bei der Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen? Weitere Informationen

mock interview

Der Career Service simuliert mit Ihnen ein halbstündiges Vorstellungsgespräch. Im Anschluss erhalten Sie ein ausführliches Feedback. Ausführliche Informationen