Förderprogramm für ausländische Doktorandinnen und Doktoranden vom DAAD | Antragsschluss: 29.01.2016

daadWesentliches Programmziel ist die Erhöhung der Zahl von DAAD-geförderten ausländischen Doktorandinnen und Doktoranden in strukturierten Promotionsprogrammen in Deutschland.

Für strukturierte Promotionsprogramme herausragender Qualität können  deutsche Universitäten eine Förderzusage für bis zu vier DAAD-finanzierte Promotionsplätze erhalten.

Sehr gut fachlich qualifizierte ausländische Hochschulabsolventinnen und –absolventen (Graduierte und Doktoranden) können von den ausgewählten Hochschulen für ein DAAD-Promotionsstipendium nominiert werden.

Weitere Informationen zur Antragstellung auf der Homepage des DAAD.

Die neuesten Blogbeiträge der Graduiertenschule der FAU bequem per E-Mail erhalten. rss-feed