Fast Track: 10. Ausschreibung 2016-2018 für herausragende, interdisziplinär interessierte Postdoktorandinnen läuft

Die Robert Bosch Stiftung hat das „Fast-Track“ Förderprogramm für exzellente junge Wissenschaftlerinnen für den Zeitraum 2016-2018 ausgeschrieben. Bewerbungsschluß ist der 28. Februar 2016. Zwanzig exzellente Nachwuchswissenschaftlerinnen, die eine erfolgreiche Karriere in der universitären oder außeruniversitären Forschung anstreben, erhalten ab Herbst 2016  eine individuell zugeschnittene zweijährige Förderung: Neben Netzwerkförderung stehen vier anspruchsvolle Intensivseminare zum Erwerb von karriererelevanten Sozial- und Führungskompetenzen im Mittelpunkt. Das Anschreiben an den Präsidenten der FAU finden Sie hier. Ferner finden Sie unter www.bosch-stiftung.de/fasttrack weitere Details zur Ausschreibung.