Mentoringprogramme fürs Wissenschaftsmanagement

20160112_a0ea481d9e56abdfd29a1a15fbd4c6ffIm Januar 2016 startet die dritte Runde des Mentoringprogramms „WeWiMento – Wege in das Wissenschaftsmanagement“ der Georg-August-Universität Göttingen.

Das einjährige Programm unterstützt Promovierende und PostdoktorandInnen darin, sich bereits während ihrer Promotions- oder Postdoc-Phase Einblicke in den breiten Tätigkeitsbereich „Wissenschaftsmanagement“ zu verschaffen und sich auf eine Tätigkeit in diesem Bereich vorzubereiten. Die drei Säulen des Programms sind One-to-One Mentoring, Qualifizierung und Vernetzung sowie Hospitationen.
Der Bewerbungszeitraum für die nächste Runde beginnt im Herbst 2016.

+++

An der Justus-Liebig-Universität Gießen startet das neue Programm „MEWISMA – Mentoring Wissenschaftsmanagement“. Auch dieses Angebot richtet sich an Promovierende und Postdocs und bietet Gelegenheit, das Berufsfeld Wissenschaftsmanagement besser kennen zu lernen und erste Schritte einer Karriere im Wissenschaftsmanagement zu planen und zu gestalten.
Bewerbungen für die zweite Programmrunde werden bis Herbst 2016 entgegen genommen.

Die neuesten Blogbeiträge der Graduiertenschule der FAU bequem per E-Mail erhalten.rss-feed