Kulturpreis der Bayerischen Landesstiftung 2016

Die Bayerische Landesstiftung wird auch 2016 den Kulturpreis für hervorragende Leistungen auf kulturellem und sozialem Gebiet vergeben.

Vorschläge für die Preise können formlos mit Begründung jeweils bis zum 31. März 2016 bei der Geschäftsstelle der Bayerischen Landesstiftung eingereicht werden. Das Recht, Personen oder Gruppen für einen Preis vorzuschlagen, steht bayerischen Institutionen und jedem Bewohner Bayerns zu. Die auszuzeichnenden Leistungen sollen einen engen Bezug zu Bayern haben. Der enge Bezug zu Bayern kann durch die inhaltlichen oder räumlichen Beziehungen der erbrachten Leistungen zu Bayern oder durch die Person der Auszuzeichnenden hergestellt werden.

Die Dotation des jeweiligen Preises beträgt 30.000 €.

Weitere Informationen auf der Internetseite der Bayerischen Landesstiftung.

Die neuesten Blogbeiträge der Graduiertenschule der FAU bequem per E-Mail erhalten. rss-feed