Ausschreibung Gleichstellungspreis 2017

Auf Beschluss der Universitätsleitung wird seit 2005 zur Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern einmal jährlich der mit 10.000 Euro dotierte Gleichstellungspreis der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg für ein besonders gelungenes Gleichstellungsprojekt an der Universität vergeben.

Der Preis kann an Mitglieder und/oder Einrichtungen der Friedrich-Alexander Universität vergeben werden. Das Preisgeld dient der Fortschreibung bestehender oder der Entwicklung neuer Gleichstellungsaktivitäten an der Universität.

Die Frist für die Preisvorschläge oder Bewerbungen läuft bis zum 02. Juni 2017. Nähere Informationen bezüglich der Bewerbungsmodalitäten sind in der Ausschreibung zu finden.

Die diesjährige Verleihung des Gleichstellungspreises findet am 6. November 2017 im Rahmen des „dies academicus“ statt.

Informationen zu den bisherigen PreisträgerInnen unter: