Goethe-Universität Frankfurt – Karrierekonferenz für Doktorandinnen und Postdocs am 28. September 2017

Die Wissenschaft braucht hervorragend ausgebildete Frauen, und hervorragend ausgebildete Frauen brauchen Chancen und Orte, ihr Wissen und Können einzubringen, auch außerhalb der Universität. Um diese Brücke zu schlagen, findet am 28. September 2017 auf dem Campus Westend der Goethe-Universität, Frankfurt am Main, die innovative Karrierekonferenz „Kurswechsel“ für (Post-)Doktorandinnen statt.

Auf der Konferenz wird Ihnen im Rahmen verschiedener Formate eine breite Auswahl an Berufsmöglichkeiten in Wirtschaft und Industrie, außeruniversitärer Forschung und weiteren alternativen Feldern vorgestellt:

• Expertenpanel: Wissenschaftlerinnen berichten von ihrem erfolgreichen Wechsel in die Wirtschaft
  • Elevator-Pitch: Unternehmen stellen sich als attraktive Arbeitgeber in 5. Min. dem Forum vor
  • Lunchtalk: Unternehmen als Gastgeber eines Tisches verbringen ein informelles Mittagessen mit ausgewählten (Post-)Doktorandinnen
  • Markt der Möglichkeiten: An Ständen präsentieren sich Unternehmen, Organisationen, Verbände, NGO’s, Medienunternehmen den Besucherinnen
  • Kurzvorträge/Workshops: rund um das Thema Bewerbung

„Kurswechsel“  ist eine Kooperation der Goethe-Universität und Mentoring Hessen in Kooperation mit dem Koordinationsbüro  „Frauen mit Format“, GRADE -Goethe Research Academy for Early Career Researchers-, dem Exzellenzcluster „Normative Orders“ und dem Gleichstellungsbüro der Goethe-Universität.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer oder der Veranstaltungs-Website entnehmen: www.kurswechsel-konferenz.de
Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte beachten Sie die Frühbucherrabatt-Angebote:

Frühbucherrabatt bis 31. Juli 2017: € 20,-
Anmeldung bis zum 31. August 2017: € 30,-
Anmeldungen ab dem 1. September 2017: € 40,-

Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Team der Karrieremesse gerne zur Verfügung: kurswechsel@uni-frankfurt.de