Einladung zur Emmy-Noether-Vorlesung am 22. Juni 2017

Die Frauenbeauftragen der FAU, das Team des Büros für Gender und Diversity und der Präsident der FAU Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger laden Sie herzlich zur 13. Emmy-Noether-Vorlesung ein.

Prof. Dr. Heike Kahlert, Inhaberin des Lehrstuhls für Soziologie / Soziale Ungleichheit und Geschlecht an der Ruhr-Universität Bochum, wird die Vorlesungsreihe mit einem Vortrag zum Thema „Wissenschaft als Lebensform? Karrierenormen kritisch betrachtet“ am 22. Juni 2017 um 18:00 Uhr (s.t.) im Hörsaal C in der Kochstraße 4 in Erlangen fortsetzen.

Emmy Noether (1882-1935), Mathematikerin und Begründerin der modernen axiomatischen Algebra, war eine der ersten Frauen, die an der Friedrich-Alexander-Universität studierten. Die Vorlesungsreihe erinnert zum einen an ihre hart erkämpfte Zulassung als Privatdozentin, zum anderen zeigt sie die wissenschaftlichen Kompetenzen von Frauen in allen Fachbereichen auf.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer der Veranstaltung und auf der Homepage des Büros für Gender und Diversity unter: http://www.gender-und-diversity.fau.de/veranstaltungen/emmy-noether.shtml

Wir möchten Sie bitten, sich per E-Mail (gender-und-diversity@fau.de) bis zum 12.06.2017 für die Veranstaltung anzumelden.