Stipendienausschreibung: Junges Kolleg der Bayerischen Akademie der Wissenschaften

Ab März 2018 sind im Jungen Kolleg der Bayerischen Akademie der Wissenschaften wieder Stipendien zu vergeben.

Aufnahmekriterien:

1. Eine herausragende Promotion.
  2. Eine Bewerbung mit einem ebenso realisierbaren wie zukunftsweisenden Projekt, das zum fächerübergreifenden
    Austausch geeignet ist. Das Vorhaben sollte sich deutlich von der Promotion abgrenzen und klare Angaben zu Zeitplan und Durchführbarkeit enthalten.
  3. Sie sollten zum Zeitpunkt der Aufnahme das 35. Lebensjahr nicht überschritten haben.

Bewerbungen können bis zum 30. September 2017 mit dem unter http://jungeskolleg.badw.de/ bereitgestellten Anmeldeformular bei der Bay. Akademie der Wissenschaften eingereicht werden.

Sollten Sie ein Unterstützungsschreiben der Universitätsleitung der FAU wünschen, so reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 20. September 2017 beim Referat F 4 (z.Hd.: Dr. Christian Schmitt-Engel, Schlossplatz 4, 91054 Erlangen) ein.

Nähere Informationen entnehmen Sie dem Flyer.