Klaus Tschira Boost Fund – Bewerbungsschluss 18. November 2018

Der „Klaus Tschira Boost Fund“ unterstützt exzellente WissenschaftlerInnen der Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik mit unabhängigen Mitteln um eine flexiblere Gestaltung von Forschung und Karrierewegen zu ermöglichen. Dies umfasst:

• die Vergabe unabhängiger Fördergelder zur Schaffung von Freiräumen für eigene, riskantere sowie interdisziplinäre Projekte,
  • die Unterstützung beim Aufbau von (internationalen) Kooperationen und Netzwerken,
  • eine gezielte Begleitung und Beratung zur professionellen und persönlichen Weiter­ent­wicklung.

Das Programm richtet sich an WissenschaftlerInnen zu Beginn und in der Mitte ihrer Karriere (Postdoc, Nachwuchs- und Forschungsgruppenleitung, Juniorprofessur, Tenure-Track u.ä.). Gefördert werden WissenschaftlerInnen der Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik an deutschen Hochschulen (Universitäten und Fachhochschulen) und außeruniversitären Forschungseinrichtungen.

Nähere Informationen sowie Antragsunterlagen finden Sie auf der Webseite der German Scholars Organization e. V. Bewerbungsschluss ist der 18. November 2018.