Bayerisch-Französisches Absolventenforum 2019

Das bayerisch-französische Absolventenforum bietet Studierenden (der höheren Semester) und Absolventen eines bayerisch-französischen beziehungsweise deutsch-französischen integrierten Studiengangs sowie Freiwilligen des Volontariat International en Entreprise und Doktoranten die Möglichkeit, bayerische, deutsche und/oder französische Unternehmen zu treffen.

Bei diesem Forum haben Sie die Gelegenheit, sich über Praktika und Berufsperspektiven zu informieren, sowie mehr über die Doktorandenprogramme der Deutsch-Französischen Hochschule und das Volontariat en Entreprise von Business France zu erfahren. Zudem erfolgen Testimonials von hochrangigen Industrievertretern aus dem franco-allemand über die Themen „Karriere, Berufseinstieg und Bewerbung“. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, direkte Gespräche mit den Unternehmensvertretern zu führen und so Ihr Netzwerk und Ihre Kontakte zu erweitern.
Die Teilnahme ist kostenlos, ein Reisekostenzuschuss in Höhe eines Bayerntickets kann über BayFrance beantragt werden.

Die Anmeldung ist bis zum 30.04.2019 unter contact@bayfrance.org möglich.

Freitag, 17. Mai 2019 von 13:00 bis 18:00 Uhr
Institut français München
Kaulbachstraße 13, 80539 München

Weitere Informationen über das Absolventenforum und das bayerisch-französische Hochschulzentrum finden Sie hier.