AXA-Postdoc Fellowships zu den Themen Mental Health und Cyber Risks ausgeschrieben

Das FAU Graduiertenzentrum sucht geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für eine Ausschreibung des Axa Research Funds https://www.axa-research.org/en/page/post-doctoral-fellowships.

Es handelt sich um zwei Calls zu den Themen:

• Towards an Improved and Better Supported Mental Health
  • Cyber Risk: Creating a Safer Cyberspace

Achtung: bitte beachten Sie die aktuellen Fristen für das Auswahlverfahren!

Gefördert werden Projekte von exzellenten promovierten Nachwuchswissenschaftler/innen mit bis zu 125.000 € für maximal zwei Jahre.  Die Bewerber/innen dürfen keine akademische Dauerstelle innehaben und ihre Promotion muss zum Zeitpunkt der Kurzbewerbung abgeschlossen sein (13.5.2019), darf aber nicht länger als fünf Jahre zurückliegen.

Interessiert? Dann reichen Sie bitte eine Kurzbewerbung in englischer Sprache bestehend aus einem aktuellen Lebenslauf, einer Kurzbeschreibung des Projektes (max. 1 Seite) und eine Unterstützungsbestätigung einer FAU-Hochschullehrerin oder eines FAU-Hochschullehrers bis zum 13.05.2019 beim Graduiertenzentrum (christian.schmitt-engel@fau.de) ein.

Die aussichtsreichsten Kandidatinnen und Kandidaten werden nach einem internen Auswahlverfahren unter Vorsitz des Vizepräsidenten für Lehre, Prof. Friedrich Paulsen, eingeladen, beim Axa Research Fund eine vollständige Bewerbung einzureichen. Diese muss bis zum 17.06.2017 beim Axa Research Fund eingehen und den in den „Application Guidelines“dargelegten Anforderungen genügen.

Nachfragen richten Sie jederzeit gerne an  Christian Schmitt-Engel (christian.schmitt-engel@fau.de) oder Dr. Silke Schnurbusch (silke.schnurbusch@fau.de).