Digital das Hochschulimage pflegen!

Studierende und Forschende verbinden sich weltweit über akademische Netzwerke. Höchste Zeit für Hochschulen, ihre Zielgruppe dort aktiv anzusprechen.

LinkedIn, XING, ResearchGate, Academia.edu und Mendeley heißen die bekanntesten Business- und Wissenschaftsnetzwerke, über die Studierende, Promovierende und Forschende online auffindbar sind. Nicht alle eignen sich für das E-Recruiting und Employer Branding von Hochschulen. Um als Hochschule auf die richtige Plattform zu setzen und dort für internationale Studierende und Promovierende sichtbar zu sein, müssen Funktionsweise, Charakter und Reichweite des jeweiligen Netzwerks zur eigenen Rekrutierungsstrategie passen und innovative Konzepte zur Zielgruppenansprache ausprobiert werden.

Interesse am digitalen Hochschulimage geweckt? Den vollständigen Artikel finden Sie hier.