Umfrage: Karriereplanungsstrategien von NachwuchswissenschaftlerInnen (Bachelorarbeit, RWTH Aachen)

Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit am Institut für Psychologie der RWTH Aachen University beschäftigt sich Frau Julia Thiess mit Karriereplanungsstrategien von Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern. Zu diesem Zweck wird eine Online-Befragung durchgeführt.

Voraussetzung für die Teilnahme:

Sie promovieren zurzeit oder haben Ihre Promotion bereits abgeschlossen.

Hinweise zur Durchführung:

Es geht hier ausschließlich um Ihre Sichtweise und Ihre persönlichen Einstellungen. Dabei gibt es kein „richtig“ oder „falsch“.
Die Bearbeitung wird ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen. Bitte bearbeiten Sie den Fragebogen in einem Durchgang, ohne das Browserfenster zu schließen, da ansonsten die bereits eingegebenen Daten verloren gehen. Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig. Sie können jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Befragung beenden. Lesen Sie bitte die Instruktionen zu den einzelnen Teilen der Befragung aufmerksam durch und befolgen Sie diese während der Bearbeitung.

Die Befragung erfolgt vollständig anonym und die Daten werden vertraulich behandelt und nur für wissenschaftliche Zwecke benutzt. Eine Rückverfolgung auf einzelne Personen ist nicht möglich.

Bei Fragen können Sie sich gerne direkt an Frau Julia Thiess (julia.thiess@rwth-aachen.de) wenden.

Hier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/Umfrage_Doc/